Willkommen in der Hundeschule des SVÖ Laa/Thaya Home Kurse Ausbildung Vorstand/Team Galerie Links Kontakt
Du hast dir einen Hund zugelegt und den Entschluss gefasst mit deinem Vierbeiner die  Hundeschule zu besuchen. Der erste Schritt ist getan. Wir bieten anfangs jeder Kurssaison dem  Hundeführer an sich zu informieren und in die Kurse hinein zu schnuppern. Egal ob du mit deinem  Hund von klein auf trainieren willst, oder ob er bereits aus der Pubertät heraus ist, der Kurseinstieg  ist jederzeit möglich.  Unsere Trainer können auf Erfahrung und theoretisches Wissen zurückgreifen um dich in  Ausbildungs- bzw. Erziehungsfragen zu unterstützen. Wir möchten ein gut funktionierendes Arbeiten  zwischen Hund und Hundeführer ermöglichen.  Du legst selbst das Ausbildungsziel fest. Wir möchten dir kurz aufzeigen, welche Formen der Ausbildung bei uns angeboten werden: Wenn du willst, dass dein Hund einfache Gehorsamsbefehle ausführt, so sprechen wir vom "Begleithund". Sollte dein Ziel die Schutzhundeprüfung sein, so musst du wissen, dass sich diese in die Teilbereiche Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst aufgliedert. Eignet sich dein Hund nicht zum Schutzhundesport, zeigt aber gute Veranlagung für die Fährtenarbeit, ist eine Ausbildung zum Fährtenhund möglich. Für Fragen betreffend aller weiteren Ausbildungen außerhalb der angebotenen Kurse, aber auch für alles andere Wissenswerte rund um den Hund, stehen dir unsere Trainer jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte beachte, dass du selbst mindestens ebensoviel lernen musst wie dein Hund!
Kurse